Lieferung

Versandhinweise

Bestellungen in unserem Shop www.posterlounge.ch liefern wir ausschließlich in die Schweiz. Wenn Ihre Artikel an eine Adresse in einem anderen europäischen Land versandt werden sollen, können Sie in unserem Shop www.posterlounge.com bestellen.

Die Lieferzeit ist abhängig von Ihren bestellten Artikeln. Das voraussichtliche Lieferdatum wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.

Wir versenden unsere Produkte je nach Paketgröße per DHL, DPD oder Spedition. Mit der Versandbenachrichtigung per E-Mail wird Ihnen die Sendungsnummer des jeweiligen Dienstleisters mitgeteilt.

Gegebenenfalls arbeiten unsere Versandpartner in der Schweiz mit lokalen Zustellern zusammen.

Wichtiger Hinweis:
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Name gut lesbar an Klingel/Briefkasten angebracht ist. Falls eine Paketannahme tagsüber nicht möglich ist, geben Sie bitte eine Ausweichadresse (z. B. Ihre Arbeitsanschrift) an.
Trifft der Paketbote Sie nicht an, wird Ihnen über eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten mitgeteilt, wo Sie die Ware abholen können.

Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach dem Produkttyp und der Größe Ihrer Bilder.

Größe Produkttyp Versandkosten
S Poster (ohne Rahmen), Wandsticker CHF 2.95 pro Lieferung
M Poster mit Rahmen, Leinwandbilder, Alubilder, Hartschaumbilder, Holzbilder, Acrylglasbilder, Gallery Prints in Standardgrößen CHF 4.95 pro Lieferung
L Poster mit Rahmen, Leinwandbilder, Alubilder, Hartschaumbilder, Holzbilder, Acrylglasbilder, Gallery Prints in Übergrößen* CHF 19.95 pro Lieferung

* Formate: 40 × 160 cm, 50 × 150 cm, 60 × 180 cm, 70 × 140 cm, 80 × 160 cm, 90 × 130 cm, 90 × 180 cm, 100 × 100 cm, 100 × 130 cm, 100 × 150 cm, 120 × 120 cm, 120 × 160 cm, 120 × 180 cm

Wenn Ihre Bestellung unterschiedliche Produkttypen und/oder -größen enthält, berechnen wir einmalig die Pauschale für die jeweils höhere Versandkategorie (S, M oder L). Die Versandkosten für Ihre Lieferung werden Ihnen im Warenkorb angezeigt.

Lieferung von Speditionsware

Produkte der Größe L werden von unserer Spedition mittels Lkw und „frei Bordsteinkante“ geliefert, also bis zu dem öffentlichen Bordstein bzw. Straßenbereich, der am nächsten an Ihrer Lieferadresse liegt. Der Spediteur trägt die Sendung nicht bis zu Ihrer Haus- oder Wohnungstür, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Bitte beachten Sie, dass Sendungen ggf. nicht bis zur Bordsteinkante geliefert werden können, wenn sich Ihre Lieferadresse:

  • in einem verkehrsberuhigten Bereich befindet oder nur über einen solchen zu erreichen ist;
  • in einer Straße befindet, die aufgrund des zulässigen Gesamtgewichts nicht mit einem Lkw befahren werden kann, oder nur über eine solche zu erreichen ist;
  • in einer Straße befindet, die für die Durchfahrt mit einem Lkw (auch vorübergehend, z. B. aufgrund parkender Fahrzeuge oder einer Baustelle) zu schmal ist, oder nur über eine solche zu erreichen ist;
  • in einer Sackgasse befindet;
  • auf einem Gelände befindet, das nicht ohne Genehmigung befahren werden kann.

Wenn eine dieser Einschränkungen auf Ihre gewünschte Lieferadresse zutrifft oder Sie sich unsicher sind, nehmen Sie bitte vor der Bestellung Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Zum Lieferzeitpunkt müssen Sie oder eine andere Person anwesend sein und die Ware persönlich entgegennehmen, da die Auslieferung schriftlich bestätigt werden muss. Damit die Spedition mit Ihnen einen Wunschtermin sowie ein Zeitfenster für die Lieferung abstimmen und Sie bzw. den Empfänger kurzfristig erreichen kann, werden Sie im Bestellvorgang gebeten, eine Telefonnummer anzugeben. Eine genaue Eingrenzung des Lieferzeitpunkts ist vorab leider nicht möglich.

Transportschäden

Bitte reklamieren Sie offensichtliche Transportschäden direkt beim Zusteller und nehmen Sie so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf, damit wir unsere Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen können. Es hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche als Verbraucher jedoch keinerlei Konsequenzen, wenn Sie die Schäden nicht unverzüglich melden.